SurTec wird vierter FCS-Geschäftsbereich

13. Dezember 2010

München, 13.12.2010 - Der am 25. Juni 2010 zwischen Freudenberg Chemical Specialities und SurTec International GmbH, Zwingenberg, unterzeichnete Vertrag zur Übernahme der Geschäftsanteile der SurTec durch die Freudenberg Gesellschaft wurde rechtskräftig. Damit ist das Unternehmen in die Freudenberg Gruppe übergegangen, so dass einer zügigen Integration nichts mehr im Wege steht.

Die Akquisition ist Teil der Strategie der Freudenberg-Gruppe, das Geschäftsfeld Chemical Specialities systematisch auszubauen. SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Produkte und Verfahren für die industrielle Reinigung, Metallvorbehandlung, Veredelung und Nachbehandlung metallischer Oberflächen sowie Kunststoffgalvanisierung und Eloxal. Das Unternehmen hat rund 440 Mitarbeiter und verfügt über Gesellschaften in 25 Ländern auf allen fünf Kontinenten. SurTec ergänzt und erweitert mit seinen Produkten und Lösungen für die Oberflächenbehandlung und Galvanotechnik das bisherige Produktportfolio der Geschäftsgruppe. Das Unternehmen wird wie bereits Klüber Lubrication, Chem-Trend und OKS als eigenständiges Unternehmen im Teilkonzern geführt und langfristig weiterentwickelt. Der Hauptsitz des Unternehmens SurTec bleibt unverändert in Zwingenberg.

Bettina Love
SurTec International GmbH